Häufig gestellte Fragen...


Allgemeine Fragen

Kann ich mir die Artikel auch in einem Laden anschauen?

Created with Sketch.

Das Atelier wird nicht als Ladenlokal geführt, daher ist eine Besuch zum Stöbern an der Geschäftsadresse nicht möglich.

Der Verkauf erfolgt grösstenteils über den Online-Shop.

In Planung ist, dass du mich mit einem Stand auf regionalen Märkten besuchen und dir dort die selbstgemachten Sachen anschauen kannst.

Aktuelle Termine werden auf der News/Blog-Seite bekannt gegeben.

Ich habe noch keine Rückantwort oder Bestellbestätigung erhalten.

Created with Sketch.

Das kann verschiedene Gründe haben:

- Als kleines "One-Woman-Start-up" geht bei mir noch alles manuell.
Ich gebe mein Bestes um schnellstmöglich auf Nachrichten und Bestellungen zu reagieren. Je nach Aufkommen oder auch abhängig von der Tageszeit kann sich die Rückmeldung verzögern.
Innerhalb von 24 Stunden (Montag-Freitag) solltest du eine Rückmeldung oder zumindest eine Empfangsbestätigung von mir erhalten.

- Hast du bei deiner Mail Dateien angehängt? Es kann sein, dass diese gar nicht bei mir angekommen ist, da die beigefügten Dateien einfach zu gross für meinen Posteingang sind. 

- Möglicherweise ist meine Mail aber auch in deinem Spam-Ordner gelandet und ein kleiner Check genügt.


Ein über den Shop bestellter Artikel soll jetzt doch nicht mehr lieferbar sein, obwohl es einen Lagerbestand hatte. Woran kann das liegen?

Created with Sketch.

Gerade zu bestimmten Jahreszeiten finden in der Region diverse Märkte statt.
Hin und wieder werde ich diese mit meinen Sachen besuchen und sie dort zum Verkauf anbieten. Hier kannst du dich informieren, ob ich aktuell auf einem Markt bin.
Bitte habe Verständnis, dass ich zu diesen Märkten auch Lagerbestände, die zuvor im Shop erfasst, aber bis dato noch nicht verkauft wurden, mitnehme und ausstelle. 
Es ist mir leider nicht gegeben zwei "Lager" für die verschiedenen Verkaufsplattformen anzulegen.
Unter Umständen kreuzt sich deine Bestellung im Shop mit einem Marktbesuch und der Artikel wurde dort bereits verkauft und die Lagerbestände auf der Homepage konnten noch nicht aktualisiert werden.
Falls es mir noch möglich ist, fertige ich dir umgehend einen gleichwertigen Artikel an.
Ist dies jedoch nicht mehr machbar und wir können uns nicht auf ein Ausweichprodukt einigen, erhälst du selbstverständlich im Voraus geleistete Zahlungen umgehend zurück.

Platzhalter

Created with Sketch.

Platzhalter

Fragen zum Artikel und Bestellvorgang

Ich würde gerne etwas Personalisiertes bestellen, wie geht das?

Created with Sketch.

Bei manchen Produkten kannst du bereits in der Bestellabwicklung (z.B. bei Zahlung mit Paypal) Angaben zu Personalisierung hinterlassen.
Welche Infos dazu nötig sind, wird dir in der Artikelbeschreibung angegeben.

Einige Produkte werden jedoch auch komplett nach deinen Wünschen hergestellt. Kläre die Möglichkeiten im Vorfeld mit mir ab.
Hierzu steht dir entweder das Kontaktformular zur Verfügung oder schreibe mir direkt eine Mail an atelier.sanlah@mail.ch.

Die gewünschte Grösse / Farbe ist im Shop nicht mehr lieferbar, was kann ich tun?

Created with Sketch.

Falls die gewünschte Grösse / Farbe im Shop nicht mehr bestellbar ist, hast du bei einigen Produkten bereits unter der Artikelbeschreibung die Möglichkeit mir zu schreiben und eine Neuanfertigung abzuklären.

Für genähte Artikel kann je nach Design, noch eine Restmenge Stoff verfügbar sein, welche für eine Neuanfertigung in gewünschter Grösse ausreicht.

Ich habe etwas Genähtes bei dir gesehen und bin am Stoff interessiert, wo muss ich mich hinwenden?

Created with Sketch.

In meinem Atelier hast du auch die Möglichkeit das Rohmaterial nach Verfügbarkeit zu beziehen.
Manche Stoffe und Kleinteile können bereits über den Shop bestellt werden.
Ist der ausgesuchte Stoff nicht als Artikel aufgeführt, könnte trotzdem noch etwas im Atelier vorhanden sein.
Ich schaue dir gerne nach.

Fragen zu Lieferung und Versand:

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Created with Sketch.

Da Bestellungen mit Vorkasse per Banküberweisung nicht direkt in der Bestellabwicklung bezahlt werden können und daher manuell von mir erfasst werden, werden die Aufträge nach Eingang der Zahlung bearbeitet.
Sobald die Zahlung auf dem Bankkonto oder dem Konto des Payment-Anbieters gutgeschrieben wird, beginnt die Lieferzeit.
Sobald deine Bestellung bei der Post erfasst wird, wirst du per Mail von mir informiert.
Bitte beachte:
Einige Artikel haben spezielle Lieferzeiten, diese kannst du aus der Artikelbeschreibung entnehmen.
Ebenso können noch offene Rückfragen Einfluss auf die Regellieferzeit haben.

Kann ich auch ausserhalb der Schweiz bestellen?

Created with Sketch.

Zur Zeit kannst du im Online-Shop nur mit einer schweizer Lieferadresse bestellen.
Generell wird aber auch in das Fürstentum Liechtenstein geliefert.

Lieferungen in andere Europäische Länder sind grundsätzlich nicht ausgeschlossen, müssen aber im Voraus abgesprochen werden.

Ich bestelle nur einen kleinen Artikel, muss ich trotzdem Paketporto zahlen?

Created with Sketch.

Leider kann der Shop noch nicht unterscheiden welche Artikel auch per Briefpost versendet werden können und welche nicht, daher sind die Lieferkosten für einen Paketversand ausgelegt.
Kann deine Bestellung aber per Briefpost verschickt werden, passe ich dir die Versandkosten in der Rechnung an und du erhältst bei im Voraus geleisteten Zahlungen die entsprechende Differenz wieder gutgeschrieben.

Sind Teillieferungen möglich?

Created with Sketch.

In der Regel wird deine Bestellung zu einer Lieferung zusammengefasst sobald alle Artikel verfügbar sind.

Nach Absprache und sollte dies ausdrücklich gewünscht werden, können bereits fertige Artikel vorab versendet werden.
Bitte beachte jedoch, dass in diesem Fall für dich weitere Versandkosten anfallen.

Fragen zur Zahlung:

Kann ich auch ohne Paypal oder Kreditkarte im Shop bestellen?

Created with Sketch.

Zur Zeit ist über den Shop nur die Zahlung mit Paypal oder per Kreditkarte möglich. (bevorzugt)

Bestellungen im Atelier können jedoch grundsätzlich auch mit Vorauskasse via Banküberweisung getätigt werden.
Falls es dir nicht möglich ist mit Paypal oder Kreditkarte zu zahlen, setze dich bitte mit mir in Verbindung.

Kann ich bei Abholung auch bar zahlen?

Created with Sketch.

Ja, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen und mit vorheriger Absprache.

Eine Barzahlung bei Abholung ist nur dann möglich, wenn es sich nicht um ein personalisiertes, speziell für die Bestellung angefertigtes Produkt handelt.

Wo finde ich die Bankdaten, wenn ich per Überweisung zahlen möchte?

Created with Sketch.

Die Bankdaten erhältst du mit der Bestellbestätigung per Mail.

Damit deine Zahlung auch genau zugeordnet werden kann, gib bitte im Verwendungszweck die Auftragsnummer (oben rechts unter dem Datum) an.

Wie lange habe ich bei Überweisung Zeit die Bestellung zu bezahlen?

Created with Sketch.

Grundsätzlich sind Bestellungen per Vorkasse zu bezahlen.
Bei Zahlungen via Banküberweisung wird dir eine Frist von 5 Werktagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung eingeräumt.

Sollte es dir innerhalb dieser Frist nicht möglich sein, nimm bitte Kontakt zu mir auf.